Ihre Senioren- und Familienbetreuerin mit Kompetenz und Herz!

Hallo! Das bin ich, Angela Knüdel, geboren 1964 und Ihre Senioren- und Familienbetreuerin
mit Kompetenz und Herz!

  • Seniorenbegleiterin
  • hauswirtschaftliche Assistentin
  • technische Sachbearbeiterin
  • stellvertretende Abteilungsleiterin
  • Hotelfachfrau

Wie Sie sehen, habe ich in den letzten 26 Jahren unterschiedliche Berufe ausgeübt und an vielen Fortbildungsmaßnahmen teilgenommen. Dadurch habe ich mir umfangreiche Kenntnisse in unterschiedlichen Bereichen angeeignet.
Mein Augenmerk liegt und lag immer auf der Betreuung und Begleitung von Menschen, wozu ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und psychischer Stabilität notwendig ist.
Des weiteren zeichne ich mich aus durch Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Handeln, schnelles Auffassungsvermögen, sowie Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit. Positive Voraussetzungen sind außerdem Interesse und Offenheit gegenüber anderen Menschen.

Zusätzlich verfüge ich Kenntnisse in:

  • Erster Hilfe allgemein und bei Kindern
  • Basiskurs für die Pflege im häuslichen Bereich
  • EDV-Kenntnisse in Word und Excel
  • Gruppenleiter-Basisseminar

Darüber hinaus war ich ehrenamtlich bei der Lüneburger Tafel e.V. tätig und habe eine Qualifizierung zur "Erziehungslotsin". Dies ist ein Projekt des niedersächsischen Ministeriums für Soziales, Frauen, Familien und Gesundheit, um Eltern in schwierigen Lebensphasen zu unterstützen und zu begleiten.

Und ganz offiziell bin ich

  • Seniorenbegleiterin mit Befähigung zur zusätzlichen Betreuung von Demenzkranken nach § 87b, Abs. 3 SGB XI
  • und zugelassen für den Einsatz in niedrigschwelligen Betreuungsangeboten nach §§ 45 a-c SGB XI